Auf den Tag genau zum 27. Geburtstag der Wirtschaftsförder-Vereinigung e.V. trafen wir uns am Dienstag, den 12.11.2019 zum Unternehmerstammtisch im Buchladen in Apolda. Ein Buchladen mit langer Tradition. Zu DDR –Zeiten zog er die Leute noch als kleine Bücherstube an, 2010 wagte Familie Poellnitz die Neugründung unter dem Motto „Apolda ohne einen Buchladen geht nicht“!

Trotz, dass Familie Poellnitz 2012 bereits einen Internethandel aufbaute, wurde der Verkaufsraum zusätzlich vergrößert und führt mittlerweile 8.000 Artikel und 25.000 Bücher vor Ort. Und man kann mit der Konkurrenz mithalten. Denn ist ein Artikel nicht da und bestellt diesen bis 17.45 Uhr, dann ist die Ware am nächsten Morgen im Buchladen. Eine weitere Spezialität ist das Angebot verschiedenster Sorten an Eierlikör, wie z.B. Creme Brulee, Mohn, Schoko Chili oder Himbeere. Die Nachfrage ist so groß, dass der cremige Genuss gar nicht mehr aus dem Buchladen weg zu denken ist. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Gastgebern für diesen netten Abend.


Fotos: S. Deininger