Erster Unternehmerstammtisch in Zeiten von Corona: als Stadtspaziergang in Apolda am 21.07.2020

In Zeiten von Covid 19 mit Maskenpflicht und Abstandsregeln hat es die Wirtschaftsfördervereinigung Apolda-Weimarer Land trotzdem geschafft den ersten Unternehmerstammtisch seit Januar diesen Jahres zu organisieren – in Form eines Stadtspaziergangs durch Apolda.

Mit Unterstützung von Sören Rost, dem Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft von Apolda, ging es auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau zum Standort der neuen Baumaßnahme der WGA. In der Herressener Promenade sollen zukünftig neue Wohnungen in bester Parklage Apoldas entstehen. Die rund 50 Teilnehmer am Stadtspaziergang konnten sich bei kühlen Getränken ein Bild vom noch brach liegenden Gelände vor Ort machen, bevor im Hotel am Schloss Apolda die Möglichkeit bestand die Architektenentwürfe anzuschauen. Das Architekturbüro Hartung & Ludwig aus Weimar hat mit seinem Entwurf die Jury überzeugt und den Zuschlag erteilt bekommen.

Fotos: S. Deininger