Am Donnerstag, den 16.11.2023 trafen sich rund 40 Mitglieder der Wirtschaftsfördervereinigung Apolda-Weimarer Land e.V. zu einem Unternehmerstammtisch, bei dem die amtierende Landrätin Frau Christiane Schmidt-Rose mit jeglichen Fragen gelöchert werden durfte. Gastgeber an diesem Abend war die Ablig Feinfrost GmbH in Heichelheim. Einen Dank nochmals an dieser Stelle. Wir begrüßten auch unser jüngstes Mitglied, die Firma Rattpack in Stellvertretung durch Herrn Bierbaum.
Frau Schmidt-Rose selbst begann mit sorgevollen Worten, dass ein schwieriges Wahljahr mit den Landtagswahlen 2024 anstünde sowie Themen wie Straßenausbau, Tourismus, Schulen und Kitas, Energiegewinnung und Arbeits-Immigration ihr sehr am Herzen liegen.
Die Fragen der Unternehmer forcierten sich aber eher auf das Projekt der „Praxistage“ an Schulen im Weimarer Land. Fragen wie: Wie kann das Projekt weiter erfolgreich bei den
Firmen und Schulen implementiert werden sowie welche Mittel und Engagement braucht es, lagen im Fokus.

Unternehmerstammtisch Fragen an die Landrätin 16.11.23Unternehmerstammtisch Fragen an die Landrätin 16.11.23