Traditionelle Reise zur Grünen Woche nach Berlin der Wirtschafsförderer Apolda-Weimarer Land

Die Kapazitäten im Reisebus der PVG mbH Weimarer Land kamen letzten Samstag zur Fahrt nach Berlin zur Grünen Woche an Ihre Grenzen. Dieses Jahr waren es weitaus mehr interessierte Mitfahrer als Plätze. Kurzum entschied sich Sven Wüstemann vom Autohaus Reichstein & Opitz, Mitglied der Wirtschaftsfördervereinigung Apolda-Weimarer Land e.V. einen zusätzlichen Kleinbus zu organisieren, so dass sich am Ende über 60 Männer und Frauen über die wie immer super organisierte Reise (u.a. vom Hotel am Schloss Apolda) freuen konnten. Diesmal mit von der Partie waren Landrätin Christiane Schmidt-Rose, der sich im verdienten Ruhestand befindliche Dr. Dieter-L. Koch, ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments und Thomas Hess, Bürgermeister der Landgemeinde Am Ettersberg, der sich stolz neues Mitglied der Wirtschaftsfördervereinigung nennt.

Ausrichter der Thüringenhalle ist dieses Jahr der Ilmkreis. Für Apolda und das Weimarer Land waren die Gutena Nahrungsmittel GmbH, die Dr. Schär Deutschland GmbH, der Weimarer Land Tourismus e.V. und die Ablig Feinfrost GmbH am Start, die zum Ende des Tages wieder zum fröhlichen Ausklang an ihren Stand luden. Neu im Angebot dieses Jahr sind die Kloß-Pommes, die sehr großen Anklang bei den Teilnehmern fanden. Die Vereinsbrauerei Apolda war auf Grund des Rotationsprinzips unter den Thüringer Brauereien dieses Jahr nicht mit dabei, schickte aber Apoldaer Bier mit nach Berlin, damit das Heimatgefühl aller Mitreisenden nicht verloren ging. Noch bis 26. Januar wartet die Thüringenhalle auf ihre Gäste. Die Vertreter aus Apolda und dem Weimarer Land freuen sich besonders auf ihren Besuch.

Fotos: S. Deininger