Ca. 25 Mitglieder der Wirtschaftsfördervereinigung trafen sich am 11.05.22 in den Hallen der Edelstahl Weimar GmbH in Mechelroda. Und das ist nicht nur eine „Metallbude“ – nein, Geschäftsführer Dr. Berr nennt sein Unternehmen liebevoll DIGITALE MANUFAKTUR.

Was das Unternehmen so erfolgreich macht, ist die Spezialisierung auf 3D-Konstruktionen für die Pharma-, Lebensmittel und speziell Getränkeindustrie. Im Oktober 1990 als Lehmann und Partner gegründet, beschäftigt Edelstahl Weimar heute 30 Mitarbeiter um maßgeschneiderte Bühnen und Podeste für ihre Kunden anzufertigen. Aktuellste Errungenschaft ist die Fertigstellung der neuen Produktionshalle mit neuen Lasermaschinen, angetrieben durch die eigene Solaranlage mit Stromspeicher auf dem Gelände.

Unternehmerstammtisch Dr. Berr Metallbau Weimar 11.05.22Unternehmerstammtisch Dr. Berr Metallbau Weimar Gruppe 11.05.22

Neben Landrätin Christiane Schmidt-Rose war zum Schnuppern Prokuristin Gudrun Gaus von Zufall logistics group zum Stammtisch anwesend. Vielleicht können wir ein neues Mitglied gewinnen…

Unternehmerstammtisch Dr. Berr Metallbau Weimar 11.05.22 mit Schmidt Ros Dr. Berr