22. Apoldaer Modenacht 2022

Zur Freude der Veranstalter, Kreisstadt Apolda, Kreis Weimarer Land und Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land e.V., fand am 02. Juli 2022, nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause, die 22. Apoldaer Modenacht auf dem Marktplatz der Kreisstadt statt.

Bei bestem Wetter konnten Apolda und zahlreiche ortsfremde Gäste einen aufregenden und mit Fashion Flair durchwebten Sommerabend genießen. Durch die Show führte die bekannte und beliebte Moderatorin Wenke Weber. Das Konzept der Modenschau hat auch im Jahr 2022 die Erfurter Firma Rüberg GmbH erarbeitet und durch ihr motiviertes und erfahrenes Modelteam sensationell umgesetzt.

Unter dem Motto „Apolda ganz in Mode“ präsentierten im ersten Showteil regionale Strick- und Textilfirmen ihre innovativen und dennoch traditionellen Modekonzepte. Zu sehen bekamen die Zuschauer die aktuellen Kollektionen von Strickatelier Landgraf, Anke Hammer StrickArt, strickchic GmbH, Kaseee [design & art] sowie SL Moden.

Zudem konnte direkt vor Ort am Verkaufsstand der Firmen Strickatelier Landgraf, Kaseee [design & art] und SL Moden gestöbert und probiert werden. Wer diese Gelegenheit verpasst hat, kann bei den unterstützenden, regionalen Strick- und Textilunternehmen, im Werksverkauf oder in den Ladengeschäften dennoch fündig werden. Oder man nutzt die nächste Gelegenheit zum traditionellen Apoldaer Zwiebelmarkt vom 23. bis 25.09.2022.

Besuchen Sie die Firmen auch werktags! Infos unter folgendem Link:  https://www.apolda.de/wirtschaft-gewerbe/unternehmen/werksverkaeufe:

• Strickatelier Landgraf, Stobraer Straße 45, Apolda
  • Anke Hammer StrickArt, Salzstraße 13, Bad Sulza
  • strickchic GmbH, Herderstraße 2, Apolda
  • Kaseee [design & art], Bukarester Straße 13, Apolda sowie in den Shops in Weimar und Jena
  • SL Moden, Goerdelerstraße 23, Apolda!

Als Höhepunkt des Abends wurden im zweiten Teil der Modenschau die Kollektionen des 20. Strick- und Textilworkshops vom März dieses Jahres präsentiert. Dieser Workshop ist Bestandteil des internationalen Wettbewerbs „APOLDA EUROPEAN DESIGN AWARD 2023“. Unterstützer hierfür sind:

• Vereinsbrauerei Apolda GmbH
  • Energieversorgung Apolda GmbH
  • Autohaus Fischer GmbH
  • Hotel am Schloß Apolda GmbH
  • Sparkasse Mittelthüringen
  • Strickchic GmbH Apolda
  • ALLUDE GmbH München
  • Breuninger GmbH & Co. Erfurt
  • Ernsting‘s family GmbH & Co. KG Cosfeld-Lette
  • GERRY WEBER International AG Halle/Westfalen
  • Iris von Arnim Hamburg
  • Rabe Moden GmbH Hilter
  • Freistaat Thüringen, Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft.