Tag der offenen Betriebe begeisterte wiederum

Das Wetter am 13. Mai 2023 war dem Tag der offenen Betriebe im Gewerbe- und Industriepark B87 hold. Bei teils strahlendem Sonnenschein strömten die Besucher in Scharen in den Gewerbepark an der B 87. Einblicke in die Unternehmen sowie in die Produktion lockten zahlreiche Besucher, sei es der Ausbildungsparcours bei Ospelt Food, das große Filinchen bei Gutena oder die Treffersicherheit beim Fußball Dart bei Hörisch Präzision.

Die Vielfalt des Gewerbeparks zeigte sich auch bei den zusätzlichen Attraktionen der Firmen im Gewerbepark B 87. Traditionell erfolgte die Eröffnung um 10:00 Uhr durch den 1. Beigeordneten der Stadt Apolda, Günter Ramthor und den 1. Vorsitzenden der Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land e.V., Michael Leiprecht. Diesmal beim Lebenshilfe-Werk Weimar/Apolda, die sich seit Jahren am Tag der offenen Betriebe beteiligen. Die kostenlosen Pendelbusse der PVG von der Stadt Apolda sowie innerhalb des Gewerbegebiets waren gleich zum Start gut frequentiert, unterstützt vom Fuhrbetrieb Uwe Täubner mit 2 Kleinbussen.

Der Dank des Initiativkreis B87 der Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land e.V. gilt allen teilnehmenden Betrieben, den Parkplatzeinweisern des MC Apolda, dem Kommunalservice der Stadt Apolda, den Rettungssanitätern des DRK, den Busfahrern der PVG und vom Fuhrbetrieb Uwe Täubner und vielen weiteren engagierten Personen aus den Betrieben.

Die Ziehung der glücklichen Gewinner wird am 23.05.2023 um 15:30 Uhr beim Lebenshilfe-Werk Weimar/Apolda im Gewerbepark B87 erfolgen.