Unternehmerstammtisch "on the Road" fand großen Anklang

Wenn der neueste Bus der Firma Lukas Kirchner, mit dem Chef höchstpersönlich am Steuer, in Apolda startet, muss etwas besonderes sein!

Rund 30 Mitglieder der Wirtschaftsförder-Vereinigung begaben sich auf ihren ersten rollenden Unternehmerstammtisch und lernten die Landgemeinde "Am Ettersberg" kennen. Bürgermeister Thomas Heß stellte mit zahlreichen und eindrucksvollen Erläuterungen seine Landgemeinde vor, benannte aber auch Hürden wie z.B. Radwegebau oder die gleichzeitige Mitnahme aller 19 Ortschaften. Etliche Mitglieder kannten die reizvolle Landgemeinde bisher nicht und waren von den vielfältigen Aktivitäten beeindruckt. Abgerundet wurde der rollende Unternehmerstammtisch durch die Vorstellung der Erzeugermeinschaft Neumark e.G. durch den Vorsitzenden Herrn Steffen Steinbrück, der den Blickwinkel der Landwirtschaft darstellte und für die Verköstigung sorgte.

Gegen 21:30 Uhr kamen die Mitglieder wohlbehalten in Apolda zurück, mit einem großen Dankeschön an Luaks Kirchner, Inhaber des gleichnahmigen Busunternehmens.